Saisonauftakt der Wertinger Basketballer (07.10.2010)

Mit zwei Senioren- und zwei Jugendmannschaften gehen die Wertinger Basketballer in die Saison 2010/11. Nach dem erfolgreichen Neuaufbau nimmt dabei erstmals seit 10 Jahren wieder eine Wertinger Damenmannschaft am Spielbetrieb teil.

Nachdem in Wertingen über fünf Jahre nur Jugendbasketball gespielt werden konnte, hatte bereits in der vergangenen Saison erstmals wieder eine Herrenmannschaft am Spielbetrieb teilgenommen. Mit den Erfahrungen des Vorjahres und dank einiger Neuzugänge sehen die Verantwortlichen der kommenden Spielzeit mit Spannung  entgegen, in den meisten Partien der Kreisliga Schwaben Nord werden Duelle auf Augenhöhe erwartet. Training ist freitags um 20:00 in der Stadthalle, Interessierte und Hobbyspieler sind jederzeit herzlich willkommen.

Mit großem Einsatz hat Trainer Thomas Böhm es geschafft, durch einen Neuaufbau von „ganz unten“ in Wertingen wieder eine der ganz wenigen Damenmannschaften in Nordschwaben zu etablieren. Das sehr junge Team, das im Stamm bereits seit der U12 zusammenspielt, wird in seiner ersten Saison sicherlich noch Lehrgeld zahlen müssen, doch Talent und Einsatzfreude sind reichlich vorhanden, so dass bald mit ersten Erfolgen gerechnet werden kann.

Auch das Gerüst der U16 männlich des BSC Wertingen spielt bereits seit 4 Jahren zusammen und hat in den unteren Jugendklassen bislang regelmäßig vordere Tabellenplätze belegt. In ihrem zweiten Jahr in der Kreisliga U16 wird den Wertinger Nachwuchsspielern zugetraut, sich auch in dieser Saison wieder weiter zu entwickeln und in Ihrer Spielklasse einen der vorderen Plätze zu belegen.

Noch im Aufbau befindet sich die neugegründete U12 der Wertinger Basketballer. Die jüngsten Mitglieder des BSC Wertingen sind mit Feuereifer bei der Sache und freuen sich bereits sehr auf ihr erstes Saisonspiel gegen die Ligafavoriten aus Nördlingen. Neugierige und Interessenten sind im Training jederzeit willkommen, das Spiel mit dem roten Ball wird immer mittwochs von 17:00 – 18:30 Uhr in der Stadthalle Wertingen geübt.

Kommentare sind geschlossen.