Unerwartete Siegchance (24.11.2009)

Der BSC Wertingen hat sein zweites Spiel der Kreisliga Herren in Donauwörth mit 52:54 verloren. Die gesamte Saison 2009/10 steht für die Herren des BSC unter dem Motto „Erfahrung sammeln“. für 7 der 8 Wertinger war dies das erste Auswärtsspiel im Seniorenbereich überhaupt. So ging man als klarer Aussenseiter in das Spiel bei der Oberliga-Reserve aus der Donaustadt. Angeführt von Routinier Christian Jeske, dem trotz intensiver Bewachung fünf erfolgreiche 3-Punkte-Würfen gelangen, konnten die jungen Wertinger das Spiel lange offen gestalten. In den ersten Minuten lag der BSC sogar mit bis zu 8 Punkten in Front, dann jedoch konnten sich die Gastgeber bist zur Pause einen 29:21-Vorsprung herausspielen. Auch in der Folgezeit blieb der Punktabstand konstant und mit einer fulminaten Aufholjagd in den letzten 3 Minuten kam Wertingen sogar nochmals bis auf einen Punkt heran. Dass es am Schluss doch nicht ganz zum Sieg für den BSC gereicht hat war der Unerfahrenheit und der Foulbelastung geschuldet. Mit dem letzten Wurf noch die Chance zum Ausgleich zu haben war jedoch mehr ein überraschender Achtungserfolg. So geht das Wertinger Team zuversichtlich in das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Tabellenführer vom TSV Etting.

Für Wertingen spielten: L. Berisha (6), Ferstl (2), Huber, Jeske (27), Reichart (9), Sauler, Uysal (6), Wenger (2)

Zwei verschlafene Viertel der weiblichen U17 des BSC Wertingen führten zu einer unnötig deutlichen 30:52-Niederlage gegen den TSV Königsbrunn. Obwohl die erfolgreiche Spielweise der favorisierten Gäste, mit schnellen Angriffen immer wieder direkt zum Korb zu ziehen, bekannt war, gelang es den Wertingerinnen im ersten Viertel (5:16) nicht, dagegen ein probates Mittel zu finden. Das zweite Viertel gestaltete das Team von Coach Thomas Böhm dann halbwegs ausgeglichen zum Pausenstand von 14:28, doch nach dem Seitenwechsel folgte mit 0:9 erneut ein klarer Rückschritt. Erst im Schlussabschnitt wurden dann die Vorgaben des Trainers konsequent umgesetzt und so der Rückstand zumindest noch etwas verkürzt.

Für Wertingen spielten: Behr, H. Breucker (11), Feller, J. Partsch (6), S. Partsch (2), D. Schmidt-Riese (1), S. Schmidt-Riese (8), S. Yildirim (2)

Die männliche U16 des BSC Wertingen wollte im Heimspiel gegen den TSV Wemding die deutliche Schlappe aus dem Hinspiel wettmachen. Das gelang dem Team von Siegfried Keil auch im ersten Viertel, das mit 32:23 gewonnen werden konnte. Dann jedoch zeigten die in Bestbesetzung angetretenen Gäste, warum sie zu Recht der ungeschlagene Tabellenführer dieser Liga sind: Ballsicher, mit guten Kombinationen und einer breiten Punkteverteilung drehten die Gäste das Spiel bis zur Halbzeit (49:55). Doch auch in der Folgezeit blieb das Spiel hart umkämpft, das Ergebnis von 75:93 bedeutete den mit Abstand „knappsten“ Sieg der Wemdinger in dieser Saison, ein Verdienst des Kampfgeistes der gesamten Wertinger Mannschaft.

Für Wertingen spielten: K. Berisha (44), Brockmann, Dehmel (2), Demir (4), Görkem, Kaygusuz (2), Laslo, E. Schmidt-Riese (10), C. Schuster, S. Schuster (13)

Kommentare sind geschlossen.