Sieg und Niederlage für Basketballer (13.10.2009)

Heimspielauftakt der Wertinger Jugend

Wertingen (19.08.2009) Nach der Auftaktniederlage gegen den klaren Favoriten aus Nördlingen, wollte die U17 weiblich des BSC im ersten Heimspiel der Saison glänzen und den ersten Sieg einfahren. Doch bereits nach dem ersten Viertel gegen TSV Etting/Ingolstadt lagen die Wertinger Basektballerinnen mit 11:20 zurück. Während die Gäste aus Etting aus fast jeder Lage zu Punkten kamen, tat sich die neu zusammengewürfelte Mannschaft aus Wertingen schwerer. Es wurden zwar immer wieder schöne, freie Würfe kreiert, aber stimmte die Trefferquote nicht. Und auch mit der Verteidigungsarbeit war Coach Thomas Böhm nicht immer zufrieden. Doch waren gute Ansätze zu sehen, an denen im Training gearbeitet werden kann. Dennoch konnte der schnelle Rückstand vom Beginn des Spiels bis zum Ende (30:40) nie wett gemacht werden. Für Wertingen spielten: Behr, Breucker (11), Buchschuster, Feller (12), Partsch, J. (2), Partsch,S. (3), Schmidt-Riese, D. (4), Yildirim, Yilmaz (8)

Wesentlich besser erging es der U16 männlich des BSC, die gegen das eigentlich favorisierte Reserveteam des TSV Nördlingen antreten musste. Dem Team von Trainer Siegfried Keil, kam sehr entgegen, dass es schon vergangene Saison in fast gleicher Besetzung gespielt hatte. So gelang es den im Durchschnitt für eine U16 noch sehr jungen Wertingern durch eine geschlossene Mannschaftsleistung schnell, sich einen beruhigenden zweistelligen Punktevorsprung heraus zuspielen, der bis zur Halbzeit auf 44:24 angewachsen war. Auch im zweiten Abschnitt ließen die Wertinger nicht nach, gewannen alle vier Viertel und setzten sich am Schluss verdient mit 79:42 durch. Wertingen: Berisha (31), Brockmann (2), Dehmel (4), Demir (16), Kaygusuz, Laslo (2), Schmidt-Riese, E. (7), Schuster, C. (2), Schuster, S. (15)

Kommentare sind geschlossen.