Marathon – Wochenende für die Herren des BSC Wertingen (10.03.2004)

(bmi). Einen Sieg und eine Niederlage konnte die Herrenmannschaft des BSC Wertingen am Wochenende erzielen.

Zum Auftakt stand die Revanche gegen den TSV Etting am Samstagabend vor heimischem Publikum an. Die gut besetzte Mannschaft um M. Krach war hoch motiviert und wollte die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wett machen. Im ersten Spielabschnitt konnten sich die Zusamstädter einen deutlichen Vorsprung von bis zu 11 Punkten herausarbeiten. Dieser hielt sich das ganze Spiel hindurch, nicht zuletzt durch eine hervorragende Freiwurfquote und die taktischen Anweisungen von Markus Krach. Zusätzlich kam für die Gäste erschwerend hinzu, dass ein Spieler nach einer Tätigkeit das Spiel vorzeitig beenden musste. Am Ende konnten die anwesenden Zuschauer einen ungefährdeten 72:63 Erfolg ihres Teams feiern.
Für Wertingen spielte:
Schwarzmann (6), Schöberl, Böhm (3), Helgemeir, Zobl (23), Schaub (12), Miller (19), Heimbuch (3), Klingler (6)

Am Sonntagabend musste die Herrenmannschaft zum Tabellenzweiten nach Schrobenhausen reisen. Die einzige Veränderung in der Mannschaft bestand im Trainer Köhler, J., der Krach, M. ersetzte. Der SSV stellte durch eine gute Leistung im ersten Drittel die Weichen auf Sieg. Nach taktischen Änderungen am Ende des ersten Viertels gelang es dem BSC sich bis zur Halbzeit auf 42:31 heran zu kämpfen. Doch Schrobenhausen setzte seine erfahrenen Leute unter dem Korb vermehrt in Szene, denen die relativ Jungen Spieler aus Wertingen wenig entgegenzusetzen hatten. So gelang es den motivierten Spielern trotz guter Verteidigungsarbeit nicht am Sieg der Schrobenhausener zu rütteln. Am Ende stand ein ein 90:70 für den SSV auf der Anzeigentafel.
Für Wertingen spielte:
Schwarzmann , Schöberl, Böhm (18), Helgemeir, Zobl (10), Schaub (22), Miller (10), Heimbuch , Klingler (10)

Die U12 des BSC musste am Sonntag beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Nördlingen antreten. Der sich ständig verbessernden Mannschaft um Keil, S. gelang es eine 9:4 Führung heraus zu spielen und konnte den Gegner bis zur Halbzeit bei einem 14:14 Unentschieden halten. Trotz eines großen Kampfgeistes und einem sehenswertem Spiel reichte es am Ende nicht den Favoriten zu stürzen und man unterlag mit 33:22.

Kommentare sind geschlossen.