Erfolgreiches Wochenende für Wertinger Nachwuchs (05.02.2004)

(bmi) Während die U12 des BSC Wertingen einen ungefährdeten 64:17 Heimsieg gegen den VSC Donauwörth feierte, gelang der U 18 ein Zittersieg

gegen den TSV Oettingen von 47:46.

Bereits um 11.30 trat die U12 der Wertinger Basketballer um Trainer Siegfried Keil hochmotiviert aus dem letzten Spiel gegen Donauwörth an. Nach zerfahrenen Anfangsminuten, die geprägt waren von vielen Fehlwürfen beider Teams, zeigte sich doch bald die Überlegenheit der Wertinger unter den Körben. Viel Schnellangriffe über lange Pässe eingeleitet, führten zu einer verdienten Halbzeitführung von 35:8. Im zweiten Spielabschnitt verstärkte Wertingen die Verteidigung und viele Ballgewinne erlaubten es, die Führung weiter auszubauen, auch weil Donauwörth mit hoher foulbelastung zu kämpfen hatte. So stand am Ende der 64:17 sieg zu Buche.

Es spielten: Berisha L. (10), Winker (4), Weber (2), Berisha K. (12), Schierpfer, Uysal (2), Demir (26), Mair (4), Kilic, Deisenhofer, Bohmann (4)

Weitaus schwerer tat sich die U18 des BSC. Nach einem recht klaren ersten Viertel von 24:9 zugunsten der Wertinger wurde der Hauptakteur, Kapitän Manuel Miller, in enge Doppelverteidigung gestellt, so dass der Fluss aus dem Angriff geriet und gleichzeitig der TSV Oettingen den Rückstand stetig verkürzte. Bis Ende der ersten Halbzeit auf einen Stand von 28:21. Die Nervosität hielt auch in der zweiten Hälfte an und der Vorsprung schwand dahin. Doch die vielen Fehlwürfe der Oettinger im letzten Viertel verhinderten, dass das Spiel kippte und so konnte sich der BSC am Ende doch über einen Sieg von 47:46 freuen.

Es spielten: Matthias Reichardt (12), Florian Berweck (4), Wenger Michael (1), Alexander Ball (12), Manuel Miller (18), Johannes Sauler

Kommentare sind geschlossen.