Denkbar knappe Niederlage für BSC Wertingen (19.12.2003)

Ein ersatzgeschwächtes Team des BSC Wertingen verliert beim TSV Etting mit 58:62.

Da verletzungsbedingt einige Spieler ausfielen, reiste der BSC mit nur sechs Mann zum Auswärtsspiel in Etting an. Anfängliche Schwierigkeiten im Angriff führten zu einem schnellen Rückstand und das erste Viertel ging mit 12:7 an Etting. Zwischenzeitliche Nachlässigkeiten ließen den Abstand zum Ende der ersten Halbzeit beim Stand von 31:23 auf neun Punkte anwachsen. Doch durch konzentriertes Passspiel und ausgewählte Würfe verhinderten die BSCler , dass sich der Gegner zu weit absetzte. Jedoch war das Spiel im dritten Viertel hauptsächlich von Einzelaktionen geprägt, die aber auch bedingt durch eine schwache Trefferquote seitens des TSV Etting dazu führten, das Spiel wieder spannend zu gestalten. Mit Beginn des letzten Viertels war nur noch ein Rückstand von fünf Punkten auf der Anzeigentafel zu lesen, aber es blieb dem BSC verwehrt das Ergebnis zu kippen, da man der zahlenmäßigen Überlegenheit des Gegners und der eigenen hohen Foulbelastung Tribut zahlen musste. So blieb ein Rückstand von vier Punkten auch trotz einer konzentrierten Pressdeckung in den letzen Minuten.

Für den BSC spielten:

Thomas Böhm (21), Arthur Heimbuch (12), Werner Helgemeir (4), Adam Schaub (10),
Bernhard Schöberl (7), Markus Schwarzmann (4)

Kommentare sind geschlossen.