Damen, Kreisliga: BSC Wertingen – TSV Neuburg 27:57 (18.02.2011 Neuburger-Rundschau)

Nach einem nervösen Start auf beiden Seiten kamen die Gäste immer besser in die Partie und trafen ihre Würfe zumeist

recht sicher. Bereits das erste Viertel ging mit 16:9 an Neuburg. Annika Pfeifer spielte ihre körperliche Überlegenheit gekonnt aus und setzte sich immer wieder in Szene. Ihre Würfe aus der Distanz sowie ihr Einsatz unter dem Korb waren mit ausschlaggebend für den TSV-Erfolg. Am Ende war sie mit 20 Punkten Neuburgs beste Werferin. Im zweiten Viertel wurde der Vorsprung dann weiter ausgebaut, sodass die 32:17-Pausenführung auf einen ungefährdeten Sieg hoffen ließ. Mit Sandy de Klerk und Ingrid Meier hatte Trainer Winslow de Klerk zwei weitere sichere Korbschützinnen im Team. Sie konnten

sich gegen die Wertinger Verteidigung immer wieder durchsetzen und steuerten mit neun beziehungsweise zehn Punkten ihren Anteil am Sieg bei. Das dritte Viertel war geprägt von vielen Schnellangriffen, die zumeist in Punkte umgewandelt werden konnten.

Auch gegen die Zonenverteidigung der Wertinger fand Trainer de Klerk das richtige Mittel:

Eine Mischung aus Schnellangriffen und ruhigerem Ballvortrag sicherte den Neuburgern den Sieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen zum Einsatz kamen, ermöglichte den 27:57-Endstand.

TSV Neuburg: Julia Brauner (2 Punkte),Sandy De Klerk (9), Jenifer Karmann (6),

Maria Leinfelder (6), Ingrid Meier (10),Laura Morgott (2), Lisa Morgott, Anja Ortler,

Annika Pfeifer (20), Alina Pfeiffer (2).

Kommentare sind geschlossen.