„Wer früher rockt, der länger zockt“ (02.07.2007)

Ein Team aus Pfaffenhofen/Ilm holt sich den Titel beim 6. Wertinger Mixedturnier

(bmi) Wertingen – Gelungener Saisonausklang: Am vergangenen Wochenende richtete der BSC Wertingen wieder sein traditionelles Mixedturnier aus. Bereits zum sechsten Mal kamen dabei Mannschaften aus ganz Deutschland an die Zusam, um ihre basketballerischen Kräfte zu messen.

Berlin, Hamburg, Aschaffenburg, München, Nördlingen, Meitingen – aus allen Ecken Bayerns und sogar weit darüber hinaus reisten insgesamt zwölf Teams an und belagerten zwei Tage lang die Wertinger Stadthalle: Geschlafen wurde im Mattenlager auf dem Zuschauerbalkon, gefrühstückt im Foyer und gegrillt auf dem Vorplatz. Einzig die Spieler-Party am Samstagabend wurde wie schon in den Vorjahren in den Schlosskeller und -garten verlegt. Auch wenn der Spaß am Wochenende für die 120 Teilnehmer im Vordergrund stand, boten die Teams „ganz nebenbei“ noch sehenswerten Basketball und spannende Spiele. Jede Mannschaft musste sieben Mal auflaufen und mit fünf Spielern, darunter mindestens zwei Damen, je 20 Minuten lang ihr Bestes geben. Das Team „Wer früher rockt, der länger zockt“ aus Pfaffenhofen an der Ilm konnte diese Vorgabe in diesem Jahr am erfolgreichsten umsetzen und holte sich den Turniersieg. Die beste Mischung der Geschlechter im Team sowie das Zusammenspiel von Feiertauglichkeit und körperlicher Fitness sollte am Ende die Entscheidung bringen. Im Finale setzten sich die Pfaffenhofener gegen die „Cuba Freaks“ aus Dachau durch. „Das Turnier war ein voller Erfolg. Die Organisation verlief vollkommen problemlos und auch die Mannschaften waren allesamt zufrieden“, resümierte der 1. Vorsitzende des BSC Wertingen Rainer Zobl und erhielt von allen Beteiligten volle Zustimmung. Der siebten Auflage des Turniers im kommenden Jahr steht also nichts mehr im Wege. Dann soll aber noch einmal eine Schippe drauf gelegt werden: „Ein paar Mannschaften mehr würden der Veranstaltung sicher ganz gut tun“, erklärte Zobl. So sollen 2008 mindestens 16 Mannschaften an den Start gehen.

Kommentare sind geschlossen.