Kalkulierte Niederlage gegen den Tabellenführer aus Neuburg (29.01.2004)

BSC Wertingen verliert in Neuburg mit 101:69.

(bmi). Eine deutliche Niederlage mussten die Basketballer des BSC Wertingen am vergangenen Wochenende einstecken. Gegen den Tabellenführer TSV Neuburg verloren die Zusamstädter in fremder Halle deutlich mit 101:69.

Zu Beginn des Spiels erwischte der BSC einen Start nach Maß und lag kurze Zeit sogar in Front. Allerdings zeigte sich schnell, dass die Wertinger Defensive erhebliche Probleme mit den Neuburger Angriffswellen hatte und einen 15:30 Punkte-Rückstand nach dem ersten Viertel hinnehmen musste. Dennoch kamen die Wertinger wieder zurück ins Spiel und konnten im Angriff durch den wieder genesenen Centerspieler Rainer Zobl Akzente setzen. Die Neuburger Schützen hielten jedoch dagegen und ließen dank einer guten Trefferquote ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 22 Zähler anwachsen. Besser lief es in der zweiten Spielhälfte: Die Wertinger Verteidigung stellte sich auf das Neuburger Spiel besser ein und konnte so den Abstand relativ konstant halten. So stand zwar am Ende eine immer noch deutliche 69:101-Niederlage zu Buche, doch blicken die Zusamstädter weiter mit guter Miene auf die kommenden Spiele. „Für uns war heute vor allem wichtig, Spaß am Spiel zu haben. Und das ist uns gelungen“, resümierte BSC-Akteur Thomas Böhm.
BSC Wertingen: Markus Schwarzmann, Bernhard Schöberl, Thomas Böhm(6), Rainer Zobl(29), Adam Schaub(19), Manuel Miller(13), Werner Helgemair(2)

Kommentare sind geschlossen.