BSC Wertingen erwischt guten Start in die Rückrunde (21.01.2004)

(bmi) Einen gelungenen Start in die Rückrunde erwischten die Wertinger Basketballer am vergangenen Wochenende. Alle drei Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen und zeigten, dass auch im weiteren Verlauf der Saison mit ihnen zu rechnen ist.

Die erste Herrenmannschaft musste ohne die Stammkräfte Rainer Zobl und Markus Schwarzmann gegen den TSV Wemding ran, der nach der Niederlage im Hinspiel auf Revanche sann. Trotzdem starteten die Zusamstädter besser in die Partie und konnten bereits im ersten Viertel einen kleinen Vorsprung herausspielen (21:15). Doch vor allem die Probleme unter den „Brettern“ verhinderten, dass sich die Mannen um Markus Krach deutlich absetzen konnten – ein ums andere mal sicherten sich die körperlich überlegenen Gäste aus Wemding die Rebounds in der Verteidigung wie auch im Angriff und hielten die Partie lange Zeit offen. „Unterstützung“ bekamen sie von Seiten des BSC zu Beginn des dritten Spielabschnitts: Wie schon des Öfteren in dieser Saison verschlief dieser völlig den Wiederbeginn nach dem Pausentee, was die Wemdinger mit einem 7:1-Lauf zu nutzen wussten. Doch die BSC’ler fingen sich wieder und ein hervorragend aufgelegter Franz Klingler stellte mit seinen insgesamt 28 Punkten den 79:63-Sieg seines Teams sicher.

BSC Wertingen: Tischmacher (1), Schöberl (2), Böhm (8), Heimbuch (4), Schaub (21), Miller (15), Klingler (28), Helgemeir

Mit großen Personalsorgen trat Trainer Adam Schaub mit „seiner“ U18 gegen den TSV Gersthofen an. Doch die verbliebenen sechs Spieler zeigten eine starke Leistung und sicherten sich mit dem 64:58 Erfolg ihren ersten Saisonsieg.
Sehr viel deutlicher verlief das Spiel der U12 von Trainer Siggi Keil. Den auswärts stark eingeschätzten VSC Donauwörth überrannte der BSC-Nachwuchs förmlich und gewann mit 82:2.

Kommentare sind geschlossen.