Erwartete Niederlage beim Tabellenführer (08.12.2002)

(zob). Bei der Regionalliga-Reserve des VSC Donauwörth gab es für den BSC Wertingen nichts zu holen. Die deutliche 105:58 – Niederlage spiegelt das derzeitige Leistungsgefälle in der Bezirksklasse Nord wieder.

Seitdem der VSC Donauwörth 2 vor Monatsfrist das erste Spiel seit drei Jahren verloren hat, gehen die erfahrenen Donaustädter auf Nummer sicher: Gegnern wie dem im Abstiegskampf steckenden BSC Wertingen werden frühzeitig ihre Grenzen aufgezeigt. So musste die verletzungsgeplagte Erste Mannschaft des BSC schon im ersten Viertel erkennen, welch starker Gegenwind im Donauwörther Staufferpark derzeit herrscht. Lag das junge Team um Coach Rainer Zobl noch mit 5:4 in Front, stand es bereits in der 6. Minute 19:5 für die Gastgeber. Mit ihrer robusten Spielweise und den schnell vorgetragen Passstafetten waren die VSC’ler ihren Gästen in der ersten Hälfte klar überlegen und konnten sich bis zur Halbzeit ungefährdet auf 61:25 absetzen. Da für den BSC nach der unglücklichen 82:88-Niederlage gegen Schrobenhausen bereits am kommenden Wochenende zum Rückrundenauftakt ein vorentscheidendes Spiel bevorsteht, wurde die zweite Halbzeit in Donauwörth zur Vorbereitung darauf genutzt. Mit umgestellter Verteidigung und konzentriert ausgespielten Angriffen konnten die Wertinger das Spiel nun offener gestalten, was die Viertelergebnisse von 20:16 und 24:17 widerspiegeln. An der deutlichen Niederlage in Donauwörth war nicht mehr zu rütteln, doch der BSC geht gut gerüstet und hoffentlich wieder in Bestbesetzung in das Spiel gegen den punktgleichen TV Augsburg. Für den BSC spielten: Bihler(7), T.Böhm(2), Heimbuch(7), Jeske(12), Schöberl(1), Schwarzmann(10), Zikeli(11), Zobl(8)
Wie die Erste wird auch die Zweite Mannschaft des BSC von großen Personalsorgen geplagt. So standen für das Spiel beim TSV Ingolstadt-Etting nur 6 gesunde Spieler zur Verfügung, und noch dazu fiel Center Hans Ecker bereits in der ersten Halbzeit aus. Doch die verbliebenen BSC’ler machten das Beste aus ihrer Situation und hielten beim 70:80 das temporeiche Spiel bis in die letzten Minuten völlig offen. Für den BSC spielten: Bihler(31), Dittrich, Ecker(11), Kühnel(4), Schaub(8), Wutte(16)
Deutliche Fortschritte von Spiel zu Spiel zeigt derzeit die Wertinger U16 von Coach Joachim Wutte, die beim hochfavorisierten VSC Donauwörth mit 82:41 unterlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*