Zweiter Saisonsieg für Wertinger Basketballer (23.11.2002)

(zob). Ein wenig überraschend, aber völlig verdient haben die Herren des BSC Wertingen ihren zweiten Saisonsieg erreicht. Beim TSV Schwaben Augsburg 2 gelang dem BSC ein wichtiger 59:66-Auswärtserfolg.

Die junge Mannschaft des BSC Wertingen steigert sich derzeit von Spiel zu Spiel. Und in ihrem dritten Auswärtsspiel hat sich die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen nun auch bezahlt gemacht. „Das erste Viertel heute war das Beste, was ich vom BSC in diesem Jahr gesehen habe“. So freute sich Coach Rainer Zobl über die ersten Minuten eines Spiels, in denen den Wertingern fast alles gelang. Angetrieben von Christian Jeske, dessen erste vier Dreipunktwürfe alle den Weg in ihr Ziel fanden, konnte der BSC schnell einen 5:22 – Vorsprung herausspielen. Die routinierten Hausherren liefen sich ein ums andere Mal in der Wertinger Verteidigung fest und kamen erst im Laufe des zweiten Viertels besser ins Spiel. Hier entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Augsburger, so dass beim Pausenstand von 28:35 für den BSC noch nichts entschieden war. Doch direkt nach dem Seitenwechsel war es erneut Christian Jeske, der die ersten neun Wertinger Punkte in Folge erzielte und damit seinem Team die nötige Sicherheit gab, um dieses hartumkämpfte Spiel zu gewinnen. Zwar versuchten die Augsburger nun alles, um wieder an den BSC heranzukommen, weniger als 7 Punkte Abstand ließen die Wertinger vor den Augen ihrer zahlreichen mitgereisten Fans bis zum Schluss aber nicht mehr zu. Nach diesem wichtigen Auswärtserfolg kann der BSC Wertingen nun am kommenden Sonntag im Spiel gegen den noch sieglosen SSV Schrobenhausen dem angestrebten Klassenerhalt einen weiteren Schritt näherkommen. Für den BSC spielten: Bihler(10), T.Böhm(2), Eberle(7), Heimbuch, Jeske(28), Schöberl(2), Schwarzmann, Zikeli(2), Zobl(15)
Ohne ihre bisher besten Punktesammler konnte die U16 des BSC mit der 68:38-Niederlage gegen des TSV Ingolstadt-Etting das Spiel bis zum letzten Viertel offen gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*