Basketballer des BSC Wertingen verlieren nach guter Leistung gegen den Tabellenzweiten mit 80:98 (17.11.2002)

(zob). Die erste Herrenmannschaft des BSC Wertingen hat trotz ihrer bisher besten Saisonleistung gegen den PSV Ingolstadt in eigener Halle mit 98:80 verloren. Der Herren II gelang mit 78:72 gegen die Reserve des TSV Wemding der zweite Heimsieg.

Im Team der Wertinger feierten mit Markus Schwarzmann und Artur Zikeli zwei Spieler ihr Comeback, die zuletzt in der Saison 2000/01 das Trikot des BSC getragen hatten. Doch der Gast aus Ingolstadt hatte in der vergangenen Woche dem hochfavorisierten VSC Donauwörth 2 die erste Niederlage seit drei Spielzeiten beibringen können. Daher sahen viele im Lager des BSC diesem Spiel mit gemischten Gefühlen entgegen, sogar von „Schadensbegrenzung“ war im Vorfeld die Rede. Und so war niemand verwundert, als die Gäste anfangs schnell mit 24:10 (8. Minute) in Führung gingen. Doch dann legten die Wertinger mehr und mehr ihren Respekt ab und dem Team um Coach Rainer Zobl gelang es im Lauf der Partie immer besser, sich in eigener Halle als gleichwertiger Spielpartner zu präsentieren. Angeführt von Zobl, Christian Jeske und Jonatan Bihler holte die Heimmannschaft Punkt für Punkt auf und ging in der 17. Minute sogar mit 32:31 in Führung. Doch die Führung wechselte sofort zurück. Kurz vor und nach der Halbzeit spielten die Gäste 55:38-Vorsprung heraus und sahen wie die sicheren Sieger aus. Doch in einem packenden Basketballspiel kamen die Wertinger, die niemals aufgaben, bis zur 30. Minute wieder auf 63:57 heran. Zum Ende der Partie setzte sich dann aber doch das größere spielerische und körperliche Vermögen der Spieler vom PSV Ingolstadt durch. Trotz der Niederlage sah man im Lager des BSC dennoch keine unzufriedenen Gesichter. Denn die Mannschaft hatte sich als Einheit präsentiert und ihr bislang bestes Saisonspiel gezeigt. Für den BSC spielten: Bihler(19), T. Böhm(3), Eberle(4), Heimbuch(3), Jeske(14), Schöberl(2), Schwarzmann, Zikeli(8), Zobl(27)
Besser erging es der zweiten Mannschaft des BSC im Spiel gegen den TSV Wemding II. Dem Team von Coach Christian Jeske, der erstmals auf „Edeljoker“ Jörg Deisenhofer zurückgreifen konnte, gelang ein unerwarteter 78:72-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer der Kreisklasse Nord. Für den BSC spielten: Bihler(23), Deisenhofer(17), Dittrich, Eberle(9), Ecker, F. Helgemeir(3), W. Helgemeir(4), Kühnel(2), Schaub(15), Wutte(5)
Und auch die U16 des BSC Wertingen zog sich beim leistungsgerechten 40:105 gegen den SSV Schrobenhausen achtbar aus der Affäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*