Zweite Niederlage im zweiten Auswärtsspiel (24.10.2002)

Wertinger Basketballer unterliegen dem Lokalrivalen Dillingen

(zob). Die erste Mannschaft des BSC Wertingen musste im zweiten Auswärtsspiel der Saison die zweite Niederlage einstecken. Beim Lokalrivalen in Dillingen zogen die Wertinger Basketballer mit 51:81 den Kürzeren. Beide Herrenmannschaften des BSC werden derzeit von einer beispiellosen Verletzungsmisere heimgesucht. So war BSC- Coach Rainer Zobl froh, mit zehn gesunden Spielern die kurze Reise zum Nachbarn TV Dillingen antreten zu können. Die Dillinger Basketballer hatten sich vor der Saison mit fünf neuen Spielern gut verstärkt und haben schon in den bisherigen Partien angedeutet, dass heuer mit Ihnen vorn in der Tabelle zu rechnen ist. Zur großen Überraschung der Gegner und Zuschauer konnte das junge Wertinger Team das erste Viertel jedoch völlig offen gestalten, durch schnelle Punkte von Eberle und Bihler führte der BSC sogar noch mit 11:9 Punkten.
Doch im zweiten Viertel drehte sich die Partie. Jetzt machte sich die große körperliche Unterlegenheit bemerkbar, die beide Herrenteams des BSC in dieser Spielzeit zu kompensieren haben. Ein ums andere Mal gelang es den großen Spielern des TV Dillingen, sich am Korb gegen ihre kleineren Verteidiger durchzusetzen. Und nun hatten die Wertinger auch noch Pech im Abschluss, ein Wurf nach dem anderen verfehlte kann sein Ziel. Damit war die Partie zur Halbzeit mit 34:16 schon fast entschieden. Doch Aufgeben gilt nicht, und so spielten die Wertinger in der zweiten Hälfte (46:35) weiter gut mit, wobei sich unter der Leitung der guten Schiedsrichter aus Ingolstadt insbesondere die jüngeren BSCler an das raue Klima in der Bezirksklasse Herren gewöhnen konnten.
Der BSC Wertingen spielte mit: Bihler (20), T. Böhm, Eberle (11), Heimbuch, Jeske, Schaub, Schöberl (5), Tischmacher (13), Wutte, Zobl (2).
Schon in zwei Wochen steht für den BSC der nächste Härtetest auf dem Programm, wenn mit der BG Leitershofen/Stadtbergen 3 ein Mitfavorit auf den Aufstieg seine Visitenkarte in der Wertinger Dreifachturnhalle abgibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*